Direkt zum Seiteninhalt

Computer, Notebook, Internet

Computer, Notebook, Internet
für Sie maßgeschneidert...

für Sie maßgeschneidert...

Computer, Notebooks, Internet
für Sie maßgeschneidert...
Menü überspringen
Menü überspringen
Menü überspringen


Diagnose und Reparaturen

Ihr Computer funktioniert nicht wie gewohnt?
  Ich biete Ihnen eine professionelle Diagnose, um frühzeitig Hardwareprobleme oder drohenden Datenverlust zu erkennen. Sie erhalten ein detailliertes Protokoll mit allen durchgeführten Tests und den festgestellten Fehlern.


Ihr Gerät lässt sich nicht mehr einschalten?

  Auch in solchen Fällen lohnt sich oft eine Reparatur – häufig ist nur eine Kleinigkeit defekt oder verstellt. Ich zeige Ihnen den Fehler gerne persönlich und biete Ihnen auf Wunsch auch eine Reparatur direkt bei Ihnen vor Ort an. Alternativ können Sie Ihr Gerät zu mir bringen und erhalten ein Angebot, das sich an Ihrem Budget orientiert.


Ablauf der Reparatur
Um Ihnen maximale Transparenz und Flexibilität zu bieten, besprechen wir gemeinsam die notwendigen Schritte. Sie haben die Möglichkeit, benötigte Ersatzteile selbst zu besorgen – das kann die Gesamtkosten deutlich senken. Falls Sie sich unsicher sind, unterstütze ich Sie gerne beim Heraussuchen und Bestellen der passenden Komponenten. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Budget und erhalten eine Reparatur, die genau zu Ihren Bedürfnissen passt.

Sie erhalten eine vollständige Diagnose von:

  • Festplatten und SSDs – Zustand, SMART-Werte, Lesefehler
  • CD/DVD-Laufwerke – Funktionstest, Lesetest
  • Arbeitsspeicher (RAM) – Geschwindigkeit, Fehlerprüfung
  • Prozessor (CPU) – Temperatur, Auslastung, Hochlasttest
  • Mainboard und Anschlüsse – Funktionstests
  • PC-Temperaturen – Lüfterkontrolle und Kühlleistung
  • Grafikkarte (GPU) – Leistung, Temperatur, Bildausgabe
  • USB-Geräte, Sticks und externe Festplatten – Lesetest
  • Tastaturen, Mäuse und Eingabegeräte
  • Akku (bei Notebooks) – Ladezyklen, Kapazität, Zustand
  • Netzteil – Spannungsprüfung und Stromversorgung
  • Display / Bildschirm – Pixelfehler, Funktionscheck
  • Betriebssystem und Software – Stabilität, Fehlermeldungen
  • Netzwerkverbindung (LAN/WLAN) – Verbindungsqualität

...und viele weitere Tests


Zurück zum Seiteninhalt